Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Die Götterolympiade - MusicalNMS Langenlois

Kultur in Langenloiser Höfen
Langenlois, Mittelschule Langenlois

  • Götterolypiade Götterolypiade © Fidula-Verlag

Beschreibung

Kindermusical „Die Götterolympiade“

Die Kinder der NMS Langenlois zeigen das Kindermusical "Die Götterolympiade" im Schulhof der Schule.
Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“. Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend. Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.

Eintritt: freiwillige Spenden
Bei Schlechtwetter im Turnsaal der NMS Langenlois, Kaserngasse 2

  • Open Air
  • auch bei Schlechtwetter

Informationen bei:

Dipl. Päd. OLNMS Evelyn Unger

Mittelschule Langenlois

Kaserngasse 2
3550 Langenlois

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und TrinkenEssen und Trinken

weitere Betriebe

ÜbernachtenÜbernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD BetriebeNiederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe