Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Jochen Höllerzwischen den Zeilen ...

Groß-Siegharts, Kunstfabrik Groß Siegharts
  • Jochen Höller Jochen Höller © Jochen Höller

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

In unserer digitalisierten Zeit stellt Jochen Höller das Analoge ins Zentrum seines künstlerischen Schaffens. Genauer gesagt: Jochen Höller beschäftigt sich in seinen Arbeiten mit dem Buch.
“Texte sind meine Basis, Bücher mein Material – ihre Inhalte erzeugen eine Vorstellung der Welt, doch ein geänderter Blick lässt sie uns wieder anders begreifen. Die Welt ist eine Aneinanderreihung relativer Wahrheiten – oder ist sie letztlich nie so, wie sie uns erscheint?”, so der Künstler.
Zum Beispiel: eine Wolke, die in den Räumen der Galerie ihre Kreise zieht und die wichtigsten Fragen des Lebens enthält: die Fragen sind 63 Büchern entnommen und – würde man die Texte aneinanderreihen – wären sie insgesamt 1,8 Kilometer lang.

Kunstfabrik Groß Siegharts

Karlsteiner Straße 4
3812 Groß-Siegharts
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe