Filterfotografie Workshop am Bärentrail von/mit Karl Grabherr
Termine
Beschreibung
Bei diesem ganztägigen Workshop widmen wir uns ausgiebig der Filterfotografie und dem Thema Wasser. Die Suche nach dem perfekten Bildausschnitt, der Einsatz von Graufiltern zur Verlängerung der Belichtungszeit, Grauverlaufsfiltern zur Kontraststeuerung und Polfiltern zur Steuerung von Reflexen, als auch die gezielt durchgeführte Belichtungsmessung für perfekte Ergebnisse, sind unsere Hauptthemen.
Der Höllfall und der Lohnbachfall im Waldviertel bieten dazu die perfekte Szenerie und laden dazu ein einen Gang herunterzuschalten. Es geht nicht um den schnellen Schuss, sondern um die Auseinandersetzung mit dem Motiv, die Suche nach dem perfekten Bildausschnitt, die gezielte Messung der Belichtung, die manuelle Einstellung von Belichtungszeit und Blende, die Berücksichtigung von Filterfaktoren, etc., kurzum, es geht um Fotografie im klassischen Stil. Meine Aufgabe ist dabei, meine Teilnehmer durch den gesamten Prozess zu führen und ich möchte sie damit für die langsame Art der Fotografie begeistern.
Teilnehmerzahl:
min. 4, max. 8
Empfohlene Ausrüstung:
Eigene digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera + Objektive (alle Marken)
Stativ!
Fernauslöser (Kabel, Funk, App)
Falls vorhanden Pol- und Graufilter. Es wird aber auch Filtersets zum Ausleihen geben (bitte vor dem Workshop anfragen betr. Verfügbarkeit)
Reserve Akkus und Speicherkarte nicht vergessen.
Outdoorbekleidung und festes Schuhwerk!
Getränke, Lunchpaket
Bitte ausreichend Verpflegung mitnehmen! Wir fotografieren den ganzen Tag durch, um das Licht zu nutzen. Wer möchte, kann am Abend mit mir zusammen den Workshop in einem Wirtshaus in der Umgebung von Arbesbach ausklingen lassen.
Eigenschaften
Informationen und Eintrittskarten bei
https://grabherr-photography.com/
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen