Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Uraufführung der "Eggenburg-Messe" anläßlich Stadtjubiläum

    Eggenburg, Stadtpfarrkirche Sankt Stephan
    • Festmesse Festmesse © Bild von lennyssp / Unsplash

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Uraufführung der „Eggenburger Messe“ anlässlich des Stadtjubiläums

    Im Jubiläumsjahr „750 Jahre Erneuerung des Eggenburger Stadtrechts“ erinnert das Pfarrfest am 12. und 13. Juni 2027 in seinem Programm an die selbstverständliche Verbindung zwischen Stadt und Pfarre über die Jahrhunderte. Das Fest präsentiert die Pfarre über die altehrwürdigen Gemäuer der Stephanskirche und des Pfarrhofes hinaus als lebendige Gemeinschaft, die das Stadtleben prägt und die Menschen zusammenführt.

    Am Samstag, dem 12. Juni 2017, werden ab 17 Uhr Pfarrhof und Pfarrhofgarten zum gemütlichen Treffpunkt.

    Den feierlichen Höhepunkt des Wochenendes bildet die Festmesse am Sonntag, dem 13. Juni 2027, um 9:30 Uhr, in der Stephanskirche.

    Die generationenübergreifenden Chöre, die die Lebendigkeit der Pfarre widerspiegeln, und das Orchester und der Chor des Lehrerteams der Musik- und Kunstschule gestalten den Gottesdienst musikalisch. Zur Uraufführung gelangt dabei die „Eggenburger Messe“, die von Florian C. Reithner eigens zum Stadtjubiläum komponiert wurde.

    Das Areal des Pfarrhofes, das jahraus - jahrein inmitten der Stadt ein verlässliches Begegnungszentrum bildet, ist der würdige Rahmen für den anschließenden Mittagstisch.


    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe