„Die Einladung“ Eine gefeierte, französische Komödie von Hadrien Raccah, bearbeitet von Roman Frankl
Termine
Beschreibung
Mit: Reinhard Reiskopf, Angela Schausberger und Michael Mittermeir
Regie: Andreas Steppan
Bühnenbild: Michael Mittermeir
Kostüme: Waldviertler Kammerbühne
techn. Leitung: Markus Tatzberger
Produktionsleitung: Michael Mittermeir
Ein Abend. Eine Lüge. Ein völlig fremder „bester Freund“. Was kann da schon schiefgehen?
Willkommen in der Welt von Daniel – erfolgreicher Anwalt, Ehemann … und notorischer Ausredenkünstler. Um seine Affäre geheim zu halten, hat er sich einen imaginären Freund namens „Charlie“ ausgedacht. Alles läuft wie geschmiert – bis seine Frau darauf besteht, diesen ominösen Charlie endlich kennenzulernen.
Was tun? Ganz einfach: Einen wildfremden Mann in der Bar ansprechen und bitten, für einen Abend den besten Freund zu spielen. Klingt verrückt? Ist es auch!
Was folgt, ist ein Fest der Missverständnisse, eine brillante Kettenreaktion aus Lügen, Enthüllungen und urkomischen Momenten, bei der kein Auge trocken bleibt.
Eigenschaften
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen