Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)
  • Handgefärbte Waldviertler Merino Handgefärbte Waldviertler Merino © Dr. Ulrike Müller-Kaspar

Wollviertler Wollschule

Termine:

21.02.2019 bis 20.12.2019

Eine Reihe von Veranstaltungen, die alle ein Ziel haben: Die Verarbeitung von Wolle (wieder) zu verbreiten. Das beginnt bei der Frage: wie sortiere ich geschorene Schafwolle? Wie wasche ich sie? Wie bereite ich sie zur weiteren Verarbeitung vor? Wie spinne ich (mit Hand und Fuß, versteht sich)? Wie filze ich? Wie war das nochmal mit dem Stricken? Im Zentrum steht natürlich die Wolle von Schafen aus dem Waldviertel und seiner Umgebung. weiterlesen

Findet statt in: Langenlois

Informationen bei: Dr. Ulrike Müller-Kaspar

Veranstaltungen dieser Reihe